Nachhaltige Roadshow – The Festival of LUVE

, , , , , ,

Nachhaltige Roadshow – The Festival of LUVE

Die Marke LUVE wollte seine veganen Lughurts Produkte aus der Süßlupine potentiellen Kunden probieren lassen und entschied sich dafür, eine Roadshow durchzuführen. Zusammen mit der PR-Agentur la red und uns als Agentur für Live-Marketing entwickelten wir ein kleines Festival, das in der Berliner Kulturbrauerei und in Hamburg vor der Rindermarkthalle seine Stationen machte.

Das Festival wurde als nachhaltige Roadshow und in Richtung Urban Jungle konzeptiert. Ein Flexzelt wurde aufgebaut und ein französischer Oldtimer-Truck wurde vollflächig gebrandet und diente als Foodtruck. Es gab Probierportionen der veganen Produkte, verschiedene Workshops und Live-Musik auf der Promotionsfläche.

Influencer wurden eingeladen und haben Bilder von den Produkten gemacht und diese über ihre Kanäle weiterverteilt. Das Festival ging pro Stadt mehrere Tage und wurde in unmittelbarer Nähe von LEHs aufgebaut.

Wir übernahmen die Feinkonzeption für die Live-Inszenierung, die Locationsuche und die Live-Umsetzung. Das Ergebnis war eine erfolgreiche Roadshow, die dazu beitrug, die veganen Produkte des Kunden bekannter zu machen.

Eine Roadshow für eine Produktinszenierung ist eine effektive Möglichkeit nachhaltige Markenerlebnisse zu schaffen.