#bleiboben Foodtruck Roadshow

Mit Fisch und Tipps waren wir für die Fachkräfte-Kampagne „#bleiboben im Auftrag des Wirtschaftsministeriums an verschiedenen Berufsschulen und regionalen Bildungszentren in Schleswig-Holstein mit unserem Foodtruck unterwegs.

Agenturleistung

Unsere Aufgabe war die Planung, Produktion sowie Umsetzung der Roadshow. Gemeinsam wurden mit verschiedenen Experten das ideale Fischbrötchen entwickelt. Besonders großen Wert legten wir hier auf regionale und frische Produkte.

Nach monatelanger Planung verteilte unser Team mehrere Tausend frisch produzierte Fischbrötchen und informierte die Berufsschüler über die Inhalte der Kampagne.

Auszubildende konnten sich an über neun Stationen bezüglich ihrer nächsten beruflichen Schritte in Schleswig-Holstein informieren und sich dabei ein Gratis-Fischbrötchen abholen. Der Tour-Auftakt war das Berufsbildungszentrum (BBZ) Dithmarschen in Meldorf, wo im gewerblich-technischen Bereich unter anderem in den Berufsfeldern Elektrotechnik, Metalltechnik, Agrarwirtschaft und Ernährung unterrichtet wird.

Mehr zur Kampagne

Wer sich noch einmal in Erinnerung rufen möchte, was es mit der #bleiboben-Kampagne auf sich hat, kann sich hier ein Video mit Minister Buchholz anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden