Johnnie Walker ist einer der meistverkauften Scotch Wiskey´s der Welt und gehört zu dem Getränkekonzern Diageo.
Die Geschichte begann bereits 1819 mit dem Mann, der Johnnie Walker den Namen gab – John Walker. Er war ein Bauernsohn, hatte ein gutes Händchen für Geschäfte und ein noch besseres für Whisky.
Johnnie Walker ist heute die größte Wiskymarke der Welt, deren Slogan überall beherzt als Ruf nach Fortschritt und Vielseitigkeit, als freudiger Ausdruck von Optimismus und als sinnvoller und hilfreicher Ratschlag aufgenommen wurde – Keep Walking.
Unter dem Motto „House of Highballs” sollte eine zehntägige Pop-Up Bar entstehen, um den Millennials der Geschmack von Johnnie Walker näher zu bringen. Für die Umsetzung dieses Projektes wurden wir von der Agentur Lukas Lindemann Rosinski beauftragt.
Die Agenturleistung bestand aus der Suche nach einer passenden Location, Entkernung und inhaltliche Konzeptionierung dieser Bar, sowie die Durchführung und Installation verschiedener Module. Die Entkernung sowie die Umsetzung des Konzeptes, erfolgte in kürzester Zeit. Im Herzen von St. Pauli entstand innerhalb einer Woche eine Pop Up Bar, welche durch verschiedene aufmerksamkeitsstarke Brandings in Szene gesetzt wurde und die Marke repräsentierte. Die Bar wurde von außen verkleidet und auch im Inneren der Bar, entstand durch verschiedene Wanddekorationen und Akzente ein reines Johnnie Walker – Feeling. Module wie Instagram Points luden dazu ein, das Projekt auf verschiedenen Social – Media Kanälen zu verbreiten und auf die Pop Up Bar aufmerksam zu machen.
Verschiedene Sitzmöglichkeiten luden zum Verweilen ein. Ein besonderer Eyecatcher war eine rote Badewanne mit Eiswürfeln, welche hinter einer 180 Grad – Kamera in Szene gesetzte wurde und für bewegliche und abwechslungsreiche Fotos bereitstand. Die Gäste hatten durch moderne Technologie die Möglichkeit, ihre Bilder innerhalb von Sekunden via E-Mail oder SMS zu erhalten. Der Bartresen war das Herzstück der Pop Up Bar, da dieser durch verschiedene Sprüche wie „KEEP WALKING“ oder „There´s a highball in your future“ verziert wurde.