• Live-Marketing

  • Promotion

Event- und Live-Marketing für EDEKA Nord: Frische, Qualität und Nähe erlebbar machen!

Im Anschluss an die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten drei Jahre, in denen wir die Marke EDEKA Nord, als Agentur für Live-Marketing begleitet und betreut haben, war es auch im letzten Jahr wieder unser Anspruch, die Werte der Marke auf kreative Weise erlebbar zu machen.

Wir entwickelten ein Roadshow Konzept für EDEKA Nord, welches die Kernbotschaften/ Kernwerte der Marke: Regionalität, Kompetenz, Qualität und Frische, auf eine charmante Weise und im Kontext von regionalen Events platziert und für die Besucher erlebbar macht. Im Rahmen des Big BBQ Festivals auf dem Hamburger Fischmarkt und der NDR Sommertour waren wir auch im Jahr 2019 wieder für EDEKA Nord in kulinarischer & kommunikativer Mission unterwegs.

Die Agenturleistung bestand aus Konzeption, Planung und Durchführung eines erlebnisorientierten Event-Auftritts für EDEKA Nord. Im Rahmen des beliebten norddeutschen Stadt- und Bürgerfestes entwickelten wir ein individuelles Standkonzept mit verschiedenen Live-Modulen und einer frischen und sympathischen Inszenierung der Marke. Auf Basis unseres Event- und Roadshow-Konzeptes nutz EDEKA die NDR-Sommertour, um die Qualität und frischen Produkte im Rahmen einer EDEKA Roadshow und Promotion erlebbar zu machen.

Das Standkonzept kombiniert eine Event-Modulbox mit verschiedenen Live-Modulen, sodass eine einladende und durchdachte Event-Fläche entsteht. In die Modulbox wurden die Cocktailbar und die Frische-Theke, das Fotobox-Modul und das Glücksrad-Modul integriert. Zwei Lounge-Bereiche, zwei Kickertische und ein mobiles Panda-Polaroid-Modul rahmten den Stand ein und rundeten das vielfältige Angebot ab. Die Event Fläche ermöglichte den Gästen, die Marke EDEKA Nord mit allen Sinnen zu erleben.

An der integrierten Cocktailbar wurden auf kreative Art und Weise erfrischende Sommerdrinks für die Gäste gemixt.

Die EDEKA Fotobox sorgte bei den Besuchern für Spaß und bleibende Erinnerungen. Eine besondere Attraktion für die Kinder waren die plüschigen Pandabären, die für ein gemeinsames Polaroid Foto bereitstanden. Während die Kinder ein Erinnerungsbild mit dem Panda machten oder eine Runde kickerten, konnten die Eltern eine kleine Pause einlegen und sich in entspannter Atmosphäre niederlassen. Am EDEKA Glücksrad wurden tolle Gewinne verlost. Auf der angeschlossenen Sommerterrasse mit entspannten, individuell gebrandeten Palettenmöbeln, konnten die Cocktails und das bunte Fest genossen werden.

Die NDR-Sommertour 2019: Bürgerfest, Stadtwetten und musikalische Highlights

Von der Ost- bis zur Nordsee, von der dänischen Grenze zur Elbe: Das beliebte Stadtfest reiste mit guter Laune, Partyflair und vielen bekannten Musikern quer durch Norddeutschland. Die NDR Sommertour-Karawane zog durch insgesamt 21 Städte in Schleswig-HolsteinNiedersachenMecklenburg-Vorpommern und Hamburg. Abseits von der Bühnenshow, gab es an jedem Standort wieder eine spannende Stadtwette, bei denen Bürger und städtische Beamte gemeinsam ihre Kräfte einsetzten, um die Wette gegen die NDR zu gewinnen. Die Stars der NDR Sommertour waren also nicht nur die Bands, sondern vor allem die Städte und ihre Bewohner. Die musikalischen Highlights der diesjährigen Tour waren Micheal Schulte in Büsum, das Elektropop-Duo Glasperlenspiel in Elmshorn, Stefanie Heinzmann in St. Peter Ording, Christina Stürmer in Bad Oldesloe, Namika in Süderbrarup, Kim Wilde in Stralsund, Nico Santos in Parchim, Álvaro Soler in Wismar und viele weitere Künstler.

————