Tag der Deutschen Einheit 2019 – Kiel

Unter dem Motto „Mut verbindet“ feierte das Land Schleswig-Holstein mit einem großen Bürgerfest  am 2. und 3. Oktober den Tag der Deutschen Einheit in Kiel.

An der Kiellinie und des Düsternbrooker Wegs präsentierten sich alle Bundesländer auf einer bunten Ländermeile. Neben der Bundesländermeile gab es auch am Ostseekai die Präsentation der Verfassungsorgane, Verfassungsorgane Bundesregierung, Bundestag, Bundesrat und Bundesverfassungsgerichtdes.
Die Landeshauptstadt Kiel präsentiere sich dem Rathausplatz mit den unterschiedlichen Themenwelten wie Klimaschutz Stadt, Kreative Stadt, Soziale Stadt, Kinderfreundliche Stadt, Innovative Stadt, Digitale Stadt. Auch das Land Schleswig-Holstein präsentierte auf der Fläche das Start-Up Zelt mit jungen Unternehmen aus Schleswig-Holstein.
Unsere Aufgabe war es, vorab ein Konzept zur Inszenierung der Landeshauptstadt Kiel zu entwickeln und im Anschluss umzusetzen.

Wir entwickelten Farb- und Gestaltungsansätze der jeweiligen Themenwelten, erstellten ein Gastronomiekonzept mit einem XXL Sonnen- und Regenschirm für unsere Kieler Gastronomien wie z.B. lille, Extra Würste, Aloh Dogs, Schiffercafé, Johns Bürger, Moby, Scuderia del Caffè und die Sunsetbar und waren Ansprechpartner für alle Aussteller. Ausserdem waren wir für die Betreuung der RSH Bühne verantwortlich.

Der TDDE 2019 war ein voller Erfolg – schade, dass die beiden Tage nach so langer Vorbereitungszeit so schnell vorbei waren.