Roadshow – Lieferando Wunschbaum Tour

, , , , , , ,

Mit Essenswünschen Gutes tun – Lieferando Wunschbaum Roadshow tourte durch Deutschland

Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit für Lieferando. In Zusammenarbeit mit Die Arche hatte Lieferando eine Spendenaktion gestartet, die Essenswünsche von Passant:innen erfüllte und gleichzeitig Mahlzeiten an bedürftige Kinder und Jugendliche spendete.

Das Herzstück der Aktion war ein großer Wunschbaum, der in leuchtendem Orange durch vier deutsche Städte tourte: Berlin, Hamburg, Köln und München. Passant:innen konnten am Baum ihre Essenswünsche für die Weihnachtszeit einreichen und damit dazu beitragen, dass das Spendenziel von 7.000 Mahlzeiten im Gesamtwert von 25.000€ erreicht wurde. Für jeden am Baum in einer der vier Tourstädte über den QR-Code abgegebenen Essenswunsch spendete Lieferando eine Mahlzeit an Die Arche. Die Kinder und Jugendlichen in den rund 30 Einrichtungen von Die Arche bekamen dadurch ein kostenloses, warmes Mittagessen und erlebten eine Atmosphäre, in der sie sich angenommen und zu Hause fühlen konnten.

Die Tour mit dem Wunschbaum begann im November in Berlin am Bahnhof Alexanderplatz und endete Ende Dezember in München am Hauptbahnhof. Passant:innen konnten ihre Essenswünsche auch online einreichen und an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem in jeder Stadt 10 Lieferando-Pakete verlost wurden. Diese bestanden aus einem 200€ Lieferando-Gutschein sowie vielen winterlichen Dekorationen für den perfekt gedeckten Tisch.

Die Spendenaktion wurde in den Tour-Städten durch prominente Botschafter:innen unterstützt. Natalia Avelon, Nina Bott, Lorenz Büffel und Monica Ivancan gaben mit ihrem Essenswunsch den offiziellen Startschuss in ihrer Stadt und animierten möglichst viele Menschen dazu, am Baum ihre Essenswünsche abzugeben.

Der Lieferando Wunschbaum war somit nicht nur ein Blickfang und eine Möglichkeit, seine Essenswünsche für die Weihnachtszeit zu äußern, sondern auch ein Symbol für Solidarität und Zusammenhalt. Mit jeder abgegebenen Essenswunsch am Baum und jedem gewonnenen Lieferando-Paket wurde dazu beigetragen, dass bedürftigen Kindern und Jugendlichen eine warme Mahlzeit ermöglicht wurde.

Die Lieferando Wunschbaum-Tour war somit ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass auch kleine Wünsche große Freude bereiten können. Wir freuen uns auf weitere Aktionen, die dazu beitragen, Menschen in Not zu unterstützen.

ambient solutions kümmerte sich als Agentur für Live Marketing um die Feinkonzeption der Live Aktion, die Tourenplanung, Einbuchung, Produktion und vollständige Umsetzung